Am Samstag den 06. Oktober um 14.00 Uhr fand zum 3. Mal das Selbecker Obstwiesenfest an der Selbecker Grillhütte statt. Das Fest mit Musik-Begleitung von den Cappeler Lock Vögeln dauert bis spät in den Abend.


Viele Selbecker und auch Angereiste haben sich trotz des widrigen Wetters an der Grillhütte bei Kaffee und Kuchen eingefunden. Neben dem reichhaltigen Kuchen- und Tortenangebot gab es selbstverständlich in diesem Jahr wieder selbstgemachten Pickert und Kartoffelpuffer sowie Apfel- und Bärlauchbratwürstchen. Des Weiteren wurden selbstgemachte Marmeladen und Gelees zum Kauf angeboten. Ebenfalls stand ein ausgiebiges Getränkeangebot zur Verfügung. Neben alkoholfreien Getränken standen verschiedene Sorten an Obstweinen und Obstbränden bereits, welche von den Besuchern gut angenommen wurden.

Ab 16.00 Uhr spielten die Cappeler Lock-Vögel einen Mix verschiedener Lieder zum Mitsingen und Mitschunkeln. So konnte bis spät in den Abend bei Musik, Lagerfeuer und guter Stimmung gefeiert werden.
Auch die neuen Fest-Zelte wurden zum Obstwiesenfest zum ersten Mal verwendet und boten den Besuchern ausreichend Sitzmögichkeiten.