Auch in diesem Jahr brennt am Ostersonntag in Selbeck wieder das traditionelle Osterfeuer. Die Selbecker Jugend lädt am 20. April ab 16.00 Uhr an der Detmolder Straße und im Alten Kirchweg zum Osterfeuer ein. Entzündet wird das Feuer ca. gegen 20.30 Uhr.

In den letzten Wochen haben sich die Selbecker Jugendlichen jeden Samstag getroffen und Grünschnitt für das Osterfeuer gesammelt. In diesem Jahr waren besonders viele Kinder und Jugendliche zum ersten Mal dabei und hatten sichtlich viel Freude am gesammten Aufbau. Auch von den Selbecker Bürgern wurde das Osterfeuer-Sammeln gut angenommen; diese haben viele Grünschnitt und Holz bereitgestellt.

Die Jugenlichen organisieren das gesammte Fest in Eigenregie, sammeln Holz zum Aufbauen und übernehmen die Aktiviätem sowie das Entzünden des Feuers am Ostersonntag. Hierbei geht natürlich ein herzlicher Dank an alle Helfer!

Auch in diesem Jahr stehen den Besuchern eine Auswahl an Getränken und Speisen bereit. Bratwurst, Currywurst, Pommes, verschiedene Erfrischungsgetränke uvm.