Bau des Grillhütten-Vordachs

Gib hier deine Überschrift ein

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
  • Jahr: 2011

Nachdem im Jahr 2010 bei starken Schneefall das provisorische Dach aus PVC-Plane beschädigt wurde, entschlossen wir, die Mitglieder des Ziegler- und Heimatverein Selbeck e.V. im wahrsten Sinne des Wortes Nägel mit Köpfen zu machen und ein massives Vordach an der Hütte anzubringen. Durch einige Spenden und viel freiwilliger Arbeit der Helfer wurde innerhalb weniger Wochen das neue Vordach realisiert.

Vom Bau des Funaments, über das Zusägen der Balken bis hin zum Decken des Daches mit Teerpappe wurde alles in Eigenleistung erbracht.
Besonders praktisch erweist sich das Vordach bei vereinseigenen Veranstaltungen. Auch bei widrigen Wetterbedingen und kann nun an der Grillhütte gefeiert werden. Im Zusammenspiel mit den vereinseigenen Pavillons ergibt sich eine große überdachte Fläche.

Im Jahr 2017 wurde das Dach zusätzlich mit Dachpfannen gedeckt.

Vielen Dank an die Vielen Helfer und Spender, die dieses Projekt möglich gemacht haben.

Menü schließen