Kanal Ziegler- und Heimatverein Selbeck e.V. bei facebook YouTube Kanal Ziegler- und Heimatverein Selbeck e.V. Google+ Ziegler- und Heimatverein Selbeck e.V. Twitter Ziegler- und Heimatverein Selbeck e.V. RSS Feed Ziegler- und Heimatverein Selbeck e.V.
Wappen Ziegler- und Heimatverein Selbeck e.V.

Ziegler- und Heimatverein Selbeck e.V.

Am 20. März 1894 wurde der "Zieglerverein für Selbeck und Umgebung" von 20 Zieglern gegründet. Der Zusammenschluss dieser Berufsgruppe erfolgte nicht nur um berufliche Probleme zu erörtern oder Erfahrungen auszutauschen, sondern um eine echte Gemeinschaft zu bilden, die sich zum Ziel setzte, alle unverschuldet in Not geratenen Kollegen zu unterstützen. Noch im gleichen Jahr stieg die Zahl der Mitglieder auf 38 an.

Am 06. November 1968 schloss sich der Selbecker Zieglerverein dem lippischen Zieglerring an, war somit ein Gründungsmitglied. Im Jahre 1972 wurde aus dem ehemals "Zieglerverein für Selbeck und Umgebung" durch Umbenennung der "Ziegler- und Heimatverein Selbeck", der sich jetzt auch anderen Aufgaben zuwendet. War der Zieglerverein bis 1976 eine reine Männerdomäne, so öffnete er sich mit einer Satzungsänderung den Frauen, die ab jetzt
Mitglieder werden konnten.

Die Ziegler- und Heimatverein Selbeck e.V. zählt aktuell rund 220 Mitglieder.

Vereinsfoto aus dem Jahr 2009

Vereinsfoto aus dem Jahr 2013

Vereinsfoto aus dem Jahr 2009

Vereinsfoto aus dem Jahr 2004

Vereinsfot aus dem Jahr 1969

Vereinsfoto aus dem Jahr 1969

Redaktion

Bei Fragen, Anregungen und Kritik zu den Inhalten und Bildern der Internetseite, schreiben Sie bitte

Kontakt

Bei allgemeinen Anfragen und Informationen zum Verein, zu Veranstaltungen, Aktivitäten usw. wenden Sie sich an

Sollten Sie weitere Informationen zu unserem Verein benötigen,
setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Free joomla templates | Ziegler und Heimatverein Selbeck e.V. von 1894