2 rote Äpfel an einem Baum bei Sonnenschein
Startseite » Obstwiesenfest 2022

Obstwiesenfest 2022

Am Samstag den 08. Oktober 2022 findet das Obstwiesenfest an der Selbecker Grillhütte im Schürenbusch statt. Auf die Gäste warten selbstgemachte Kartoffelpuffer, lippischer Pickert aus der gusseisernen Pfanne, ein vielfältiges Kuchenbuffet und natürlich eine große Auswahl an Obstweinen, alkoholischen sowie alkoholfreien Getränken.

Obstwiesenfest

08. Oktober 2022 | 12.00 Uhr
Selbeck | Grillhütte im Schürenbusch
ab 15.00 Uhr Cappler Lockvögel

Plakat Obstwiesenfest mit Weinreben bei Sonnenuntergang und Infos zum Fest

Als Ort dient, wie bei den meisten Vereins-Veranstaltungen, die Grillhütte im Schürenbusch. Das große Vordach sowie die vereinseigenen Pavillons bieten genug Platz um bei bestem Sonnenschein-Wetter als auch bei widrigen Wetterbedingen ausgiebig feiern zu können. Wer beim Aufbauen helfen möchte oder einen Dienst beim Fest übernimmt, meldet sich bitte beim Vorstand.

Das Obstwiesenfest jährt sich zum 13. Mal und musst erst einmal im Jahre 2020 ausfallen.

Leckeres aus der Pfanne und vom Grill

Wie jedes Jahr im Oktober lädt der Selbecker Ziegler- und Heimatverein zum beliebten Obstwiesenfest ein. Neben Kartoffelpuffern sowie selbstgemachten Lippischem Pickert aus der Guss-Pfanne stehen den Gästen auch viele (Obst-)Kuchen zur Verfügung. Außerdem stehen selbstgemachte Marmeladen, Gelees sowie Honig vom Imker zum Verkauf bereit.

Eine große Auswahl an köstlichen Obstweinen und auch alkoholfreien Getränken sowie Kaffee & Tee ist ein weiteres Aushängeschild des Obstwiesenfest. Die unterschiedlichen Obstweine (Apfel, Brombeere, Schlehe, Johannisbeere, Kirsche, Rhabarber oder Mehrfrucht etc.) stehen zur Verköstigung bereit. Zusätzlich sind auch hochprozentige Hausschnäpse & -brände sowie Bier vom Fass erhältlich.

Cappler Lockvögel spielen

Zur musikalischen Untermalung des Nachmittags und als fester Bestandteil des Obstwiesenfestes spielen die Cappler Lockvögel. Das Ende des Festes ist offen, sodass bei fröhlichen Beisammensein der Abend gemütlich ausgeklungen werden kann.

Helfer gesucht

Für das Obstwiesenfest 2022 werden noch Helfer gesucht. Mitglieder, die einen Dienst übernehmen möchten, melden sich bitte zeitnah beim Vorstand. Das Aufbauen findet am Freitag davor (07.10.2022) um 14.00 Uhr an der Grillhütte statt. Weiter geht es dann mit den Vorbereitungen am Samstagmorgen (08.10.2022) um 09.00 Uhr.

Mit dem Newsletter immer
auf dem Laufenden bleiben!

Melde dich jetzt für den E-Mail Newsletter an und erhalte regelmäßige Infos zum Verein, zu Veranstaltungen oder Projekten.

Du kannst dich jederzeit vom Newsletter wieder abmelden.